Duelle gegen Bremerhaven, Krefeld und München stehen an

Montag, 21. Februar 2022
21.02.2022

Für das Team von Headcoach Tom Pokel stehen in dieser Woche zwei Auswärtspartien gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven und die Krefeld Pinguine an. Am Sonntag empfangen die Straubing Tigers dann den EHC Red Bull München am Pulverturm. 

Die Gegner im Überblick 

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven kamen Ende Januar erfolgreich aus ihrer coronabedingten Zwangspause zurück und holten sich beim Heimspiel-Doppelpack gegen die Schwenninger Wild Wings zwei Siege, bevor sich das Team von Thomas Popiesch in die Olympia-Pause verabschiedete. Auch beim Nachholspiel gegen die Iserlohn Roosters setzten sich die Pinguins erfolgreich durch und behielten die drei Punkte in Bremerhaven. In der Pause vermeldete der Club den sofortigen Wechsel von Reid Mc Neill, der seit diesem Zeitpunkt für die Frankfurter Löwen aufläuft. Aktueller Topscorer der Mannschaft ist Ziga Jeglic mit 43 Scorerpunkten, Top-Torschütze des Teams ist Miha Verlic mit 18 Saisontoren. 

Für die Krefeld Pinguine steht am kommenden Mittwoch das erste Spiel nach der Olympia-Pause gegen die Bietigheim Steelers an. Vor den spielfreien Tagen holten sich die Pinguine zwei Siege in den Derbys gegen Köln und Düsseldorf und mussten zwei klare Niederlagen gegen die bayerischen Teams aus München und Ingolstadt einstecken. Derzeit konnte Jeremy Bracco die meisten Punkte auf seinem Konto verbuchen. Personell hatten die Krefelder in den letzten Wochen Einiges zu vermelden: Mit dem Verteidiger Philipp Mass sowie mit dem derzeitigen Top-Torschützen Lucas Lessio kann der nordrhein-westfälische PENNY DEL-Club zwei weitere Jahre planen. Zudem reagierten die Pinguine auf ihre Verletzungsliste und gaben zwei Neuverpflichtungen bekannt: Der Schweizer Verteidiger Yannik Hänggi (vorher: SC Bern) und der gebürtige US-Amerikanische Stürmer Mike Hoeffel wechselten an die Westparkstraße. 

Am Sonntag steht für die Straubing Tigers das erste Heimderby gegen den EHC Red Bull München in dieser Spielzeit an. Bevor es für die Oberbayern ebenso in die Olympia-Pause ging, konnten sie sich gegen die Augsburger Panther in der Verlängerung durchsetzen, mussten sich dem amtierenden Deutschen Meister aber vor heimischer Kulisse geschlagen geben. Auch direkt nach der Spielpause ging es wechselhaft für die Red Bulls weiter: Das Team von Cheftrainer Don Jackson musste sich am Olympiapark den Straubing Tigers – beim Debüt von Torhüter Philipp Dietl – mit 0:2 geschlagen geben. Am gestrigen Sonntag verzeichneten die Münchner einen Auswärtssieg gegen die Kölner Haie, vor der Sonntagspartie am Pulverturm stehen ebenso noch zwei Auswärtsspiele gegen die DEG und die Bietigheim Steelers für die Truppe an. Derzeit führt Trevor Parkes die Liste der Topscorer im Team des EHC Red Bull München an, er erzielte mit Austin Ortega die meisten Tore für den oberbayerischen PENNY DEL-Club. 

Teamsituation der Straubing Tigers

Die Straubing Tigers bestritten bereits vier Partien nach der Olympia-Pause. So überzeugten die Niederbayern gegen die Top-Teams aus München und Wolfsburg, gegen Schwenningen und Augsburg verlor man. Topscorer sowie Top-Torschütze der Straubinger ist Jason Akeson mit 52 Scorerpunkten und 20 Saisontoren. Neben den länger ausfallenden Spielern, Brandon Manning und Sebastian Vogl, waren am vergangenen Sonntag auch Stephan Daschner und Benedikt Kohl leicht angeschlagen. Während Stephan Daschner morgen voraussichtlich wieder zum Einsatz kommt, ist es noch fraglich, ob Benedikt Kohl wieder im Line-Up der Gäubodenstädter stehen wird. Für Headcoach Tom Pokel steht aber bereits fest, dass Tyler Parks das Tor der Straubinger hüten wird. 

Spielbeginn am Dienstag, den 22.02.2022, ist 19:30 Uhr in der Eisarena, Bremerhaven

Spielbeginn am Freitag, den 25.02.2022, ist 19:30 Uhr in der YAYLA-Arena, Krefeld

Spielbeginn am Sonntag, den 27.02.2022, ist 17:00 Uhr im Eisstadion am Pulverturm, Straubing

Übertragung

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, wie gewohnt ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet. Das Sonntagsspiel wird ebenso live auf ServusTV übertragen. Tickets für das Heimspiel können online sowie über alle bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Sollten am Sonntag noch Rest-Tickets verfügbar sein, öffnet auch die Stadionkasse 90 Minuten vor Spielbeginn. 

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »