Neuzugang Linus Brandl im Interview

Freitag, 14. Juli 2023
14.07.2023

Linus Brandl ist als erster Neuzugang in Straubing eingetroffen. Im Gespräch verrät er uns, wie sein erster Eindruck von der Gäubodenstadt ist und wie die ersten Trainingseinheiten mit der Mannschaft waren.

Hi Linus, wie waren deine ersten Tage in Straubing? 

Es war super, ich bin am vergangenen Wochenende in Straubing angekommen und hab mich nun schon etwas eingelebt. Ich durfte dann auch schon ein paar der Jungs kennenlernen, die derzeit in Straubing sind. 

Kanntest du schon jemanden von den Jungs?

Nein, bisher noch nicht. Aber alle haben mich total warmherzig empfangen. Das war super, auch wenn ich natürlich ein bisschen aufgeregt war, da Straubing schließlich meine erste Profistation ist. 

Wie findest du das Training bisher?

Super. Ich hab bisher schon am Eistraining teilgenommen und das hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Außerdem hat mir das Athletik-Training gefallen, auch wenn es sehr anstrengend war. Aber das habe ich auch so erwartet. Die Yoga-Stunde fand ich auch gut, obwohl ich nicht der Beweglichste bin (lacht).


Auf was freust du dich am meisten in der kommenden Saison?

Ich möchte viel von den älteren Spielern lernen und freue mich auf neue Tipps. Selbstverständlich möchte ich auch Spielpraxis sammeln.

Was sind deine Hobbys abseits vom Eis?

Ich spiele gerne eine Runde Golf oder unternehme etwas mit meinen Freunden. 

Warum hast du dich entschieden, nach Straubing zu kommen?

Ich stand schon recht lange mit Jason Dunham in Kontakt und kannte den Club auch schon. Straubing ist ein toller Eishockeystandort, der sich in den letzten Jahren sehr stark entwickelt hat. Daher sehe ich hier auch sehr gute Chancen für meine persönliche Weiterentwicklung. 

Wie gefällt dir die Stadt?

Der erste Eindruck ist super. Es ist alles sehr familiär und gefällt mir gut. Ich war in den vergangenen Jahren schon öfter in Straubing und sogar auch im Stadion. Dort habe ich mir auch die Spiele angesehen und fand die Stimmung unfassbar. Ich war auch schon einmal auf dem Gäubodenvolksfest und das ist ja jetzt nur noch ein Katzensprung entfernt (lacht). 

Danke für deine Zeit, Linus! Bis bald.

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »