Kurz vorm offiziellen Vorbereitungsbeginn stellt der niederbayerische PENNY DEL-Clubs seine Home- und Away-Jerseys für die anstehende Spielzeit vor.
Das Heimtrikot ist in dunkelblau gehalten und erhält mit weißen, geraden Linien den Feinschliff. Highlight des Trikots ist der große Tigerkopf auf der Vorderseite mit roten Akzenten, die auf den Stammverein EHC Straubing hindeuten. Das Auswärtstrikot ist hellblau gehalten und mit Details in den Clubfarben dunkelblau und weiß verziert. Auch hier bleibt die Bildmarke Blickfang des Trikots.
Hinzu kommen die Partnerlogos von „Stoffel Holding“, „Stahl Maschinenbau“, „Deutsche Technoplast“ sowie das Logo der „TST DE GmbH“, einem neuen Exklusivpartner des Clubs . An den Ärmeln präsentiert sich Hauptsponsor „Richter + Frenzel“ oberhalb der Spielernummer. Außerdem findet sich am unteren Ärmel der EHC Straubing wieder. Auf der Rückseite des Trikots befinden sich oberhalb von Spielernummern und -namen die Logos der Firmen „CKS“ oder „TriSpa“. Die beiden letzteren Unternehmen haben sich erstmalig dazu entschieden, die Logos jeweils auf der Hälfte des Trikotsatzes zu platzieren. Das diesjährige PENNY DEL Logo, das für die anstehende 30. Saison der höchsten deutschen Spielklasse im Eishockeysport kreiert wurde, ziert den Brustbereich.
Vielen Dank an Florian Winterl von www.farbschliff.com für die hervorragende Umsetzung des Designs. Die Jerseys sind wie gewohnt als Authentics (Logo, Spielername und -nummer sind aufgestickt) sowie als Fantrikot erhältlich und können ab sofort rund um die Uhr im Onlineshop der Straubing Tigers unter www.straubing-tigers-shop.debestellt werden.