Am kommenden Wochenende stehen zwei spannenende Partien auf dem Plan der Straubing Tigers: Am Freitag treffen die Niederbayern am Pulverturm auf die Red Bulls, am Sonntag reist man nach Mannheim zu den Adlern.
Red Bull München
Das Team von Headcoach Toni Söderholm hat in der vergangenen Woche einige Punkte sammeln können: In den letzten drei Partien sicherte man sich Siege gegen Köln, Nürnberg und Iserlohn. Auffällig: Die Red Bulls erzielten in jeder Partie fünf Tore. Besonders gefährlich sind die Oberbayern in Überzahl, denn was das Powerplay betrifft, stehen die Bullen an erster Tabellenposition. Mit neun Siegen und sieben Niederlagen belegt das Team um Kapitän Patrick Hager den fünften Platz der Rangliste. Mit sieben Toren und sechs Vorlagen ist Trevor Parkes der derzeitige Top-Scorer des Teams.
Die bisher einzige Begegnung in dieser Spielzeit konnten die Straubing Tigers mit 4:2 für sich entschieden.
Adler Mannheim
Die Quadratestädter konnten aus den vergangenen drei Partien lediglich vier Punkte einfahren: In Iserlohn verlor man klar mit 4:7, gegen Augsburg gab es eine Niederlage im Penaltyschießen. Gegen die Löwen aus Frankfurt sicherte man sich am vergangenen Dienstag einen knappen Sieg vor heimischer Kulisse. Seit der letzten Begegnung gab es einige Personal-Updates im Kader der Adler: Yannick Proske wurde vom Ligakonkurrent Iserlohn verpflichtet, mit Taro Jentzsch löste man im Gegenzug den Vertrag auf, der NHL-erfahrene Tyler Ennis kam aus Bern ins Team und Arkadiusz Dziambor verließ die Adler in Richtung Schwenningen. Ebenso gab es verletzungsbedingte Rückschläge zu verkraften: Ryan McInnis verletzte sich schwer und kann mehrere Monate nicht ins Geschehen eingreifen, auch der Stürmer Jordan Szwarz steht dem Team derzeit nicht zur Verfügung. Außerdem fällt auch der Ex-Straubinger Stefan Loibl aktuell verletzungsbedingt aus. Mit zehn Siegen und sechs Niederlagen stehen die Adler aktuell auf dem vierten Tabellenplatz, Top-Scorer ist derzeit Matthias Plachta, der im bisherigen Saisonverlauf zwölf Tore und acht Assists auf seinem Konto verbuchen konnte.
Bisher fand eine Begegnung mit den Adlern statt: In der SAP-Arena sicherten sich die Straubing Tigers drei Punkte.
Teaminfos – Straubing Tigers
Die Niederbayern sammelten in den vergangenen drei Partien sieben Punkte. Gegen Nürnberg und Schwenningen siegte man am Pulverturm, aus Berlin konnte man einen Punkt nach Overtime entführen. Mit zehn Siegen und sechs Niederlagen (analog zu den Adler Mannheim) belegt das Team um Kapitän Sandro Schönberger den derzeitigen dritten Tabellenplatz. Nicolas Mattinen führt derzeit die mannschaftsinterne Scorerliste an, da er bereits sieben Tore und 10 Assists beisteuern konnte. Auch die Gäubodenstädter hatten einige Rückschläge zu verkraften: Parker Tuomie fehlt dem Team noch mehrere Wochen, Marcel Brandt kann am Wochenende ebenfalls noch nicht ins Geschehen eingreifen. Cody Lampl verpasste die vergangenen zwei Partien aufgrund einer Sperre, er steht dem Cheftrainer Tom Pokel aber morgen wieder zur Verfügung. Ein Einsatz von JC Lipon vor der Novemberpause ist laut dem Headcoach möglich. Hunter Miska wird morgen den Kasten der Niederbayern hüten.
Spielbeginn am Freitag, den 03.11.2023, ist 19:30 Uhr im Eisstadion am Pulverturm
Spielbeginn am Sonntag, den 05.11.2023, ist 14:00 Uhr in der SAP-Arena, Mannheim
Übertragung
Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.
Ticketing
Tickets können über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/eventssowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.