Morgen trifft das Team um Kapitän Sandro Schönberger auswärts auf den AEV, am Sonntagnachmittag steht das nächste Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters an.
Die Augsburger Panther
Mit neun Siegen und 15 Niederlagen stehen die Schwaben derzeit auf dem elften Tabellenplatz. Dabei sicherten sich die Panther zwar einen Overtime-Heimsieg gegen die Iserlohn Roosters am vergangenen Sonntag, die beiden Spiele zuvor gegen Wolfsburg und Schwenningen verlor man auswärts. Seit dem ersten Aufeinandertreffen gab es auch personell Veränderungen im Kader: Jerome Flaake entschied sich in der Novemberpause, den AEV zu verlassen. Dave Warsofsky verletzte sich bereits im Oktober und fehlt auf unbestimmte Zeit. Auch auf Verteidiger Mick Köhler muss derzeit verletzungsbedingt verzichtet werden. Torhüter Dennis Endras musste einige Tage pausieren – ob er am morgigen Freitag wieder im Line-Up steht, wurde zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekanntgegeben. Anrei Hakulinen steht mit 22 Zählern bisher auf Platz 1 der teaminternen Scorerliste.
Die Iserlohn Roosters
Die Mannschaft vom Seilersee bildet mit 19 Punkten aus 24 Partien noch immer das Tabellenschlusslicht. In den letzten drei Spielen sicherten sich die Sauerländer vier Punkte: Gegen die Eisbären Berlin gewann man mit 3:0, gegen Köln musste man eine klare Niederlage einstecken. In Augsburg konnte man sich am vergangenen Sonntag nach Verlängerung ebenso nicht durchsetzen. Tyler Boland ist mit 17 Punkten der aktuelle Topscorer des Teams.
Die Personalsituation am Seilersee war in den vergangenen Wochen durchaus angespannt: In der Novemberpause verabschiedete man sich von Headcoach Greg Poss und verpflichtete dafür Doug Shedden. Ebenfalls in der Länderspielpause verkündete Christian Hommel, der zuvor als sportlicher Leiter aktiv war, seinen Rücktritt.
Teaminfos Straubing Tigers
Die Straubing Tigers stehen derzeit auf dem dritten Tabellenplatz – zwei Punkte hinter dem Tabellenführer, den Eisbären Berlin. In den letzten drei Partien sicherten sich die Niederbayern vier Punkte. Gegen Bremerhaven und Ingolstadt gewann man jeweils in der Overtime, gegen die Grizzlys musste man am vergangenen Sonntag die erste Heimniederlage seit 15.10. einstecken. Mit 25 Punkten ist Nick Mattinen noch immer der beste Scorer des Teams, gefolgt von Mike Connolly mit 21 Zählern.
Am heutigen Donnerstag verkündete Headcoach Tom Pokel, dass Phil Samuelsson angeschlagen ist und in der morgigen Partie nicht zum Einsatz kommt. Auch Parker Tuomie fehlt dem Team noch verletzungsbedingt. Das letztendliche Line-Up und die Torhüterentscheidung legen die Coaches am morgigen Spieltag fest.
Spielbeginn am Freitag, den 08.12.2023, ist 19:30 Uhr im CFS, Augsburg.
Spielbeginn am Sonntag, den 10.12.2023, ist 16:30 Uhr im Eisstadion am Pulverturm.
Übertragung
Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.
Ticketing
Tickets können über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/events sowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Auch die Stadionkassen öffnen ab 90 Minuten vor Spielbeginn.