Auswärtsniederlage in Köln

Freitag, 15. Dezember 2023
15.12.2023

Am heutigen Freitag waren die Straubing Tigers zu Gast in Köln und mussten eine Niederlage einstecken.

Beide Teams starteten mit ordentlich Tempo in die Partie und erarbeiteten sich direkt erste Chancen. Nach circa fünf Minuten gab es dann eine große Möglichkeit für die Straubing Tigers, doch Nick Mattinen verpasste knapp. Auch bei den Hausherren blieben gefährliche Möglichkeiten zu Beginn aus. In der neunten Minute gab es dann das erste Powerplay für die Gäubodenstädter, die sich zwar gut vor Tobias Ancicka festsetzen, aber kein Tor erzielen konnten. Kurz darauf konnte auch Justin Scott wegen Hohen Stocks für zwei Minuten nicht am Geschehen eingreifen, dieses Penalty Killing meisterten die Niederbayern wie gewohnt. Nur kurz nachdem die Straubinger wieder mit voller Mannstärke auf dem Eis waren, zog Nick Mattinen die nächste Strafzeit und die Gastgeber erzielten den ersten Treffer des Abends durch Frederik Storm. Im Anschluss daran folgte das zweite Überzahlspiel für die bayerischen Gäste, in dem sich die aber Haie stets befreien konnten und keine gefährlichen Aktionen zuließen. Die Gastgeber machten dagegen weiter Druck und prüfen Florian Bugl einige Male. Das Powerplay kurz vor Ende des Drittels konnten die Tigers erneut nicht für den Ausgleich nutzen.

Die Straubing Tigers erwischten einen guten Start in den Mittelabschnitt und konnten sich direkt vorm Haie-Keeper festsetzen. Ein Tor blieb aber aus. Allerdings wurde auch Flo Bugl von den Domstädtern geprüft, der vorerst sicher abwehren konnte. Cole Fonstad und Matt Bradley hatten in der 28. und 29. Spielminute zwei Großchanchen, doch beide kamen nicht an Tobias Ancicka vorbei. Kurz darauf stürmte Justin Scott auf das Kölner Gehäuse zu, wurde dann aber von einem Gegenspieler gestoppt, sodass es zum Penaltyschuss kam. Erneut konnte Tobias Ancicka den Ausgleich verhindern. Kurz darauf gab es erneut eine Strafzeit gegen die Gastgeber, die Straubing Tigers kamen zwar gut in den Slot, ein Treffer blieb aus. Stattdessen konnten die Haie ihren Vorsprung durch einen Konter ausbauen: In der 34. Spielminute erzielte Tim Wohlgemuth das 2:0. 

Die Gäubodenstädter versuchten auch zu Anfang des Schlussabschnitts Druck zu machen, doch erneut kam man nicht am Keeper der Hausherren vorbei. Unglücklicherweise verhinderte auch ein Pfostenschuss in der 43. Spielminute den Anschlusstreffer. Nur wenige Minuten später gab es dann die nächste Strafzeit gegen die Niederbayern, die sich im Penalty Killing stets befreien konnten oder Florian Bugl entschärfen konnte. Nachdem die Kölner die Partie wieder dominierten, scheiterte Kölns Aubry am Gestänge, doch Maxi Kammerer konnte diesen Schuss verwerten und den dritten Treffer erzielen. Nach einer etwas ausgeglicheren Phase scheiterte dann Marcel Müller erneut an Tobias Ancicka. Damit endete das Auswärtsspiel mit einer 0:3-Niederlage. 

Ausblick

Schon morgen geht die Reise weiter nach Bremerhaven, da am Sonntag das Auswärtsduell gegen die Pinguins ansteht  (15.12.2023, 14:00 Uhr, Eisarena Bremerhaven). Am Donnerstag folgt dann ein Heimspiel gegen die Schwenninger Wild Wings (21.12.2023, 19:30 Uhr, Eisstadion am Pulverturm). 

Übertragung

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.

Ticketing

Tickets können über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/events sowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Auch die Stadionkassen öffnen ab 90 Minuten vor Spielbeginn. 

Kölner Haie vs. Straubing Tigers 3:0 (1:0, 1:0, 1:0)

Tore: 1:0 (12:56) Storm (Schütz, Wohlgemtuh, PP1); 2:0 (33:55) Wohlgemuth (Van Calster, Storm, EQ); 3:0 (52:16) Kammerer (Aubry, EQ);

Kölner Haie: Ancicka (Pantkowski) – Sustr, Dietz, Thuresson, Aubry, Kammerer – Sennhenn, Austin, Grenier, MacLeod, Schütz – Glötzl, Müller, Olver, McIntyre, Lindner – Aichinger, Storm, Van Calster, Wohlgemuth

Straubing Tigers: Bugl (Lehner) – Samuelsson, Braun, Connolly, Samanski, Sheehy – Klein, Mattinen, Müller, Zengerle, Bradley – Brandt, Daschner, Schönberger, Brunnhuber, Clarke – Zimmermann, Fonstad, Scott, Lipon 

Strafen:

Köln: 10 Minuten

Straubing: 06 Minuten

Schiedsrichter: Kopitz / Gofmann

Spielstätte: Lanxess-Arena, Köln 

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »