Jahr für Jahr überlegen sich die Spielerfrauen und -freundinnen der Straubing Tigers eine Spendenaktion zur Weihnachtszeit. In diesem Jahr geht die Spende in Höhe von 570 Euro an das Bürgerheim Straubing. Im Bürgerheim Straubing leben 73 Personen auf drei Stationen. Insgesamt 75 Mitarbeiter sind dort tätig. Die Spendenübergabe erfolgte im Gotischen Saal des Bürgerheim Straubing bei Früchtepunsch und Lebkuchen durch Caroline Schönberger und Tanja Brandt mit vier Bewohnern, zwei Betreuern und der Heimleitung Magdalena Russek.
Caroline Schönberger, Ehefrau des Tigers-Kapitäns Sandro Schönberger, erklärt: „In jeder Saison ist es uns wichtig, dass wir eine Institution aus der Region unterstützen. Heuer sind wir auf das Bürgerheim Straubing aufmerksam geworden. Wir sind begeistert, wie liebevoll die Mitarbeiter mit den Bewohnern umgehen und das Leben im Heim gestalten.“
„Wir freuen uns sehr über die Spende und möchten uns im Namen aller Bewohner recht herzlich bei allen Spielerfrauen und -freundinnen der Straubing Tigers bedanken. Ich habe mir bereits überlegt, dass wir allen Bewohnern damit ein besonderes Erlebnis ermöglichen möchten. Im Sommer werden wir einen Alpakazüchter zu uns einladen, der die Tiere direkt ans Bürgerheim bringt. So können alle Bewohner die Alpakas streicheln, füttern oder sie einfach nur bestaunen“, erklärt Magdalena Russek, Heimleitung des Bürgerheims.