Am Wochenende dürfen sich die Tigers-Fans auf spannende Partien freuen: Am Freitag reist der derzeitige Tabellenzweite in die Gäubodenstadt, am Sonntag müssen sich die Niederbayern in Wolfsburg beweisen.
Die Eisbären Berlin
Schon seit Oktober gab es kein Aufeinandertreffen mehr zwischen dem Hauptstadtclub und den Straubingern. Seitdem hat sich auch im Kader der Eisbären nochmals etwas getan: Im November stattete man Jaedon Descheneau mit einem Try-Out-Vertrag aus und übernahm in anschließend fest ins Team. Der 28-Jährige, der in zehn Spielen fünf Treffer und einen Assist auf seinem Konto verbuchte, verletzte sich allerdings Anfang Januar und kann nun mehrere Wochen nicht ins Geschehen eingreifen.
In der vergangenen Woche konnte die Mannschaft von Headcoach Serge Aubin lediglich einen Sieg einfahren. Gegen die Düsseldorfer EG sicherte man sich drei Punkte, gegen Schwenningen musste man eine knappe Niederlage vor heimischer Kulisse einstecken. Am Sonntag wurden die Berliner klar von den Fischtown Pinguins besiegt. Aktuell führt Marcel Noebels die interne Scorerliste mit 33 Zählern an.
Die Grizzlys Wolfsburg
Auch die Autostädter gehen mit zwei Niederlagen in Folge ins kommende Wochenende, da man sich gegen die Tabellenkinder Iserlohn und Düsseldorf (nach Verlängerung) nicht durchsetzen konnte. Nur gegen die Löwen Frankfurt sicherte man sich zum Jahresauftakt drei Punkte. Mit 57 Punkten aus 36 Partien steht das Team von Headcoach Mike Stewart aktuell auf dem siebten Tabellenplatz. Top-Scorer der Mannschaft ist Andy Miele mit 29 Punkten.
Auch im Wolfsburger Team gab es personelle Neuigkeiten zu lesen: Man sicherte sich in der vergangenen Woche die Dienste des US-Amerikaners Peter Mueller, der bis zuletzt in Tschechien für den HK Vitkovice unter Vertrag war und zum Ende des Jahres im Trikot des HC Ambrì-Piotta beim Spengler Cup auflief. Zuvor verkündete der Club außerdem, dass man verletzungsbedingt einige Zeit auf Ryan Button verzichtet werden muss.
Teaminformationen – Straubing Tigers
Die Mannschaft von Headcoach Tom Pokel sicherte sich in der ersten Woche des Jahres 2024 sechs Punkte. Zuhause gegen Augsburg und in Düsseldorf konnte man sich klar durchsetzen. Am vergangenen Sonntag musste man dagegen eine Niederlage gegen die Iserlohn Roosters am Pulverturm verkraften. Der beste Scorer des Teams ist derzeit Nick Mattinen mit 34 Zählern.
Tom Pokel gab in der heutigen Pressekonferenz bekannt, dass Florian Bugl morgen im Tor der Niederbayern steht. Außer Marcel Müller, der noch immer verletzungsbedingt fehlt, stehen dem Cheftrainer alle Spieler zur Verfügung. Das letztendliche Line-Up bestimmen die Coaches am Spieltag.
Bitte beachtet unsere Website und Social Media-Updates für Parkinformationen!
Spielbeginn am Freitag, den 12.01.2024, ist 19:30 Uhr im Eisstadion am Pulverturm, Straubing
Spielbeginn am Sonntag, den 14.01.2024, ist 19:00 Uhr in der EisArena, Wolfsburg
Übertragung
Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.
Ticketing
Die Partie gegen die Eisbären Berlin ist bereits ausverkauft. Tickets für die folgenden Heimspiele können über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/events sowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.