Wochenendvorschau: Duelle gegen Frankfurt und Augsburg stehen an

Donnerstag, 18. Januar 2024
18.01.2024

Zum anstehenden Wochenende treffen die Straubing Tigers bereits morgen auswärts auf die Löwen Frankfurt, am Sonntag reisen die Augsburger Panther zum Duell in die Gäubodenstadt. 

Löwen Frankfurt 

Bei den Löwen war in der vergangenen Woche einiges los: Der Club entließ den Headcoach Matti Tiilikainen von seinen Aufgaben, Sportdirektor Franz-David Fritzmeier übernahm das Amt ab 08. Januar. Dazu verpflichtete man den slowakischen Goalie Július Hudáček, der vom tschechischen Erstligisten HC Kladno in die Börsenstadt kommt. Nur einen Tag später gab die Organisation eine weitere Neuverpflichtung bekannt, da man sich die Dienste von Abwehrspieler Markus Lauridsen sicherte. Der dänsiche Nationalspieler war zuletzt im schwedischen SHL-Club Malmö Redhawks aktiv. Direkt darauf erkämpften sich die Frankfurter zwei Siege (gegen Ingolstadt und in Nürnberg am vergangenen Wochenende), nachdem man zuvor zehn Spiele in Folge als Verlierer aus der Partie ging. Die Löwen stehen nun mit 45 Punkten aus 38 Partien auf dem elften Platz. Cameron Brace ist mit 13 Toren und 21 Assists aktuell der gefährlichste Scorer der Mannschaft. 

Die Augsburger Panther 

Das Team von Headcoach Christof Kreutzer sicherte sich in den vergangenen drei Spielen lediglich einen Punkt im Penaltyschießen gegen die Adler Mannheim. Die darauffolgenden Duelle gegen Wolfsburg und Iserlohn verlor man nach regulärer Spielzeit. Damit befinden sich die Panther auf dem drittletzten Tabellenplatz – punktgleich mit der DEG (13. Tabellenplatz). Seit dem letzten Aufeinandertreffen mit den Straubing Tigers am 03. Januar hat sich im Kader der Schwaben nichts verändert. Anrei Hakulinen führt die interne Scorerliste der Augsburger an. Die Straubing Tigers gewannen die bisher absolvierten drei Partien in dieser Hauptrunde. 

Bevor der AEV am Sonntag aus Schwaben anreist, steht dem Panther-Team schon heute ein Derby gegen Red Bull München an.

Die Straubing Tigers 

Mit einem 6:2-Sieg gegen die Eisbären Berlin und einem 6:4-Sieg gegen die Grizzlys machten die Straubing Tigers erneut ein Sechs-Punkte-Wochenende fest.  Damit konnte man auch den Vorsprung auf Red Bull München in der Tabelle vergrößern (nun sieben Punkte) und so den dritten Platz festigen. Nick Mattinen ist mit 35 Punkten noch immer der beste Scorer der niederbayerischen Mannschaft. 

Cheftrainer Tom Pokel gab heute bekannt, dass ihm alle Spieler außer Marcel Müller zur Verfügung stehen. Der Stürmer fehlt derzeit noch verletzungsbedingt. Das letztendliche Line-Up bestimmen die Coaches kurzfristig. 

Spielbeginn am Freitag, den 19.01.2023, ist 19:30 Uhr in der Eissporthalle, Frankfurt 

Spielbeginn am Sonntag, den 21.01.2023, ist 16:30 Uhr im Eisstadion am Pulverturm

Übertragung

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.

Ticketing

Tickets können über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/events sowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Auch die Stadionkassen öffnen ab 90 Minuten vor Spielbeginn, falls das Spiel nicht vorab als ausverkauft gemeldet wurde. 

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »