Im Vorfeld der 10. Saison von Europas größtem Club-Eishockey-Wettbewerb hat die Champions Hockey League eine auffällige neue visuelle Identität eingeführt, um die Grenzen des europäischen Eishockeys weiter als je zuvor zu verschieben.
Die Grundlage des neuen Markendesigns geht einher mit einer der auffälligsten Änderungen, der Neugestaltung der Farbpalette, bei der einige der traditionellen Farbtöne der Champions Hockey League abgeschafft und ein angepasstes CHL-Rot sowie ein völlig neues CHL-Violett eingeführt wurden. Die Sekundärfarben sorgen für Lebendigkeit, Energie, Kraft und Intensität und dienen als Akzente zu den Primärfarben.
Die neue visuelle Identität fängt die Energie, die Emotionen und die rohe Kraft von Europas bestem Eishockey ein. Es ist lebendig, elektrisiert die Atmosphäre und spielt mit dem Rhythmus, dem Lärm und der Dramatik des Spiels.
Bei all den Neuerungen ist jedoch ein dominantes Erscheinungsbild erhalten geblieben – das CHL-Logo. Das Logo wird nicht nur beibehalten, sondern diente während des Designprozesses als wichtiger Bezugspunkt, und viele Stichwörter spiegeln seine scharfen Kanten und seine sechseckige Form wider.
In diesem Zusammenhang ist die Einführung des speziellen Jubiläumslogos, das an die 10-jährige Jubiläumssaison der Champions Hockey League erinnert und während der gesamten Saison 2024/25 präsent sein wird, von größter Bedeutung.
„Die neue Identität spiegelt unseren Wettbewerb besser wider und fängt die Spannung, Dynamik und Intensität des CHL-Hockeys ein“, so Philip Schuler, CHL Marketing & Events Director, über die neue visuelle Identität. „Die neue Schriftart, die Farben und die visuelle Identität bringen einen neuen, frischen und vielleicht unerwarteten Ansatz in die Eishockeybranche – wir freuen uns schon sehr darauf, unsere neue Identität in den Arenen in ganz Europa zu sehen“, fügte er hinzu.