Wie eine Tischbombe mit sehr kurzer Zündschnur – der Spengler Cup Spielplan 2024 hat es in sich

Dienstag, 14. Mai 2024
14.05.2024

Die Würfel sind gefallen. Am Spengler Cup 2024 treffen einerseits Fribourg-Gottéron, Pardubice und Kärpät in der Gruppe Torriani sowie Straubing, Canada und Davos in der Gruppe Cattini aufeinander.

Kein langsames Abtasten möglich. Bereits am ersten Tag kommt es am 96. Spengler Cup zu zwei hochkarätigen Partien. Im Eröffnungsspiel will sich das ambitionierte Pardubice gegen Fribourg-Gottéron ganz sicher einen «Ruhetag» vor dem Duell gegen Kärpät erspielen und im ersten Abendspiel treffen früher als auch schon die ex aequo Titel-Rekordhalter Canada und Davos im «ewigen Duell» aufeinander. Die beiden Verlierer aus diesen Partien müssen dann am zweiten Turniertag sofort wieder ran, um gegen Kärpät, bzw. Straubing die zweite und letzte Chance auf die direkte Halbfinal-Qualifikation wahren zu können.

Dass es an einem Turnier mit absoluten Topteams aus Tschechien, Finnland, Deutschland, Canada und der Schweiz keine einfachen Spiele geben wird, versteht sich von selbst. So kommen die Spengler Cup-Fans von Anfang an in den Genuss einer ausserordentlich spannenden Ausgangslage.
Denn das letztjährige Turnier hat es wieder einmal bewiesen. Wer am Sylvesternachmittag den Pokal in die Höhe stemmen will, darf sich eigentlich fast keine Niederlage erlauben. Und einen Favoriten ist im Teilnehmerfeld auch nicht auszumachen, oder wenn dann gleich deren sechs. Denn mit zwei Playoff-Halbfinalisten, einem Bronzegewinner, einem Vizemeister, dem Team Canada und dem Titelverteidiger steht einem weiteren Eishockeyfest der Superlative sportlich wirklich nichts im Wege.

Die Erwartungen sind somit bei den Fans und den sechs Mannschaften zurecht hoch, und der Spielplan am 96. Spengler Cup Davos 2024 trägt das Seine dazu bei.
Der Online-Ticketverkauf für das Turnier 2024 startet am 18. Juni 2024 um 10.00 Uhr unter spenglercup.ch, Turnier-Dauerkarten können ab sofort per Mail vorreserviert werden.

Quelle: Spengler Cup-Medienmitteilung

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »