Straubing Tigers öffnen bargeldloses Bezahlsystem im Eisstadion am Pulverturm

Dienstag, 27. August 2024
27.08.2024

Die Fans der Straubing Tigers sind nicht mehr auf den Besitz einer Cash Card angewiesen, das Stadion öffnet sein Bezahlsystem für alle Giro- und Kreditkarten. Mit der Unterstützung der Sparkasse Niederbayern-Mitte wurde das Bezahlsystem auf alle gängigen EC-, Giro- und Kreditkarten ausgeweitet. Zusätzlich ist es nun möglich, per Mobile Payment über Smartphone oder Smartwatch (Apple Pay, Google Pay, etc.) kontaktlos zu zahlen. Dafür muss die Karte oder das Gerät nur in die Nähe des Terminals gehalten werden, um den Betrag automatisch abzubuchen. Alternativ kann die Karte auch eingesteckt werden.  Eine Barzahlung an den Kiosken ist weiterhin nicht möglich.

Die Einführung des neuen Systems wurde in Zusammenarbeit mit der snec GmbH umgesetzt und die Kioske im Stadion wurden entsprechend angepasst. Die bisherigen Cash-Cards bleiben als Zahlungsmittel weiterhin gültig, können jedoch nicht mehr neu aufgeladen werden. Die Rückerstattung des Becherpfands erfolgt jetzt bargeldlos, entweder über EC-Karten oder digitale Wallets.

Das neue System wurde bereits erfolgreich getestet, dennoch bitten wir um Verständnis, falls es zu anfänglichen Verzögerungen kommen sollte. Vorteile des bargeldlosen Bezahlens sind unter anderem kürzere Wartezeiten und erhöhte Hygienestandards durch den Wegfall von Bargeld.

„Die Straubing Tigers haben den Anspruch, sich stetig weiterzuentwickeln. Der Ausbau der Systemlandschaft mit der Kassensoftware SAP Customer Checkout im Catering-Bereich ist der nächste logische Schritt. Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam die Öffnung des Zahlsystems auf alle gängigen bargeldlosen Zahlungsmöglichkeiten ermöglichen,“ sagt Daniel Hermann von der snec GmbH.

Bitte beachten Sie, dass an den Stadionkassen vorerst weiterhin nur Barzahlung akzeptiert wird. Im Fanshop ist sowohl Barzahlung als auch Kartenzahlung möglich.

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »