Pünktlich zum Start in die DEL-Saison 2024/25 öffnet auch die neue Fangaststätte der Straubing Tigers im Anbau des Stadions ihre Türen. Das Team von Pächter Matthias Niemczyk steht bereits in den Startlöchern und freut sich riesig auf die ersten Gäste!
Geöffnet ist zum Spiel gegen die DEG ab 18.00 Uhr – und auch bei allen anderen Heimspielen ab 90 Minuten vor Spielbeginn – und auch nach dem Spiel können die Fans das Match in gemütlicher Atmosphäre noch einmal Revue passieren lassen.
Der Zugang zur neuen Gaststätte kann vorerst nur über das vordere Teilstück der neuen Plaza erfolgen und zwar barrierefrei über den Lift im Stadion sowie über das Treppenhaus um den Lift. Zusätzlich kann die Gaststätte auch über die Türe A2 im Stadion auf der Südtribüne erreicht werden.
Aufgrund der weiter anhaltenden Baumaßnahmen rund um den Anbau gilt es aber, einige Verhaltensregeln beim Besuch und Übergang zur Fangaststätte zu beachten:
· Die Plaza darf nur als Übergang über das vordere Teilstück benutzt werden.
· Der Aufenthalt auf der Plaza ist derzeit noch nicht gestattet und der Bereich dient auch NICHT als Raucherbereich.
· Die Toilettenanlagen der Plaza sind noch nicht fertiggestellt. Den Gästen der Fangaststätte stehen die Toiletten im Eisstadion am Pulverturm zur Verfügung.
„Wir freuen uns, dass wir den Fans nun wieder einen beliebten Treffpunkt vor und nach den Spielen und in den Drittelpausen anbieten können. Wir wissen aus vielen Rückmeldungen, wie sehr unsere Zuschauer dies herbeigesehnt haben. Gleichzeitig bitten wir, die derzeit noch gültigen Einschränkungen zu beachten und hoffen dabei auf das Verständnis und die Mitwirkung“, so Pirmin Ostermeier von den Straubing Tigers.
Zusätzlicher Verkaufsstand
Aufgrund der weiter anhaltenden Baumaßnahmen stehen die eigentlich auf der Plaza eingeplanten Verkaufskioske weiterhin nicht zur Verfügung. Da zudem der Kiosk in der Südwestecke im Sommer aufgrund des Einbaus einer neuen Lüftungsanlage reduziert werden musste, steht den Fans nun übergangsweise ein Ausschankwagen der Karmeliten Brauerei hinter der Westkurve zur Verfügung, um die Situation an den restlichen Verkaufsständen im Stadion zu entzerren. Auch dieser Verkaufswagen, der ab dem Heimspiel gegen die DEG und bis auf Weiteres verfügbar ist, hat ab 90 Minuten vor Spielbeginn und auch während den Drittelpausen geöffnet. Der Auslass in der Westkurve erfolgt wie gewohnt mit Hilfe eines Ein- und Auslasschips in Verbindung mit einer gültigen Eintrittskarte. „Unser Dank geht an die Karmeliten Brauerei für die spontane Unterstützung und an das dort eingesetzte Verkaufspersonal, das unter erschwerten Bedingungen zum Einsatz kommen wird“, so Gaby Sennebogen, Geschäftsführerin der Straubing Tigers.