Am heutigen Sonntagnachmittag/-abend treffen die Straubing Tigers zum ersten Mal in der Saison 2020/21 auf die Kölner Haie.
Bisher war für die Mannschaft von Cheftrainer Uwe Krupp gegen die Teams aus dem Süden noch nicht allzu viel zu holen, aus zehn Spielen gingen die Kölner drei Mal als Sieger hervor. Im April stehen für die Haie bislang zwei Siege aus fünf Partien zu Buche, zuletzt musste man sich am 37. Spieltag den Adler Mannheim sowie am gestrigen Samstag dem ERC Ingolstadt denkbar knapp jeweils mit 2:3 nach Penaltyschießen geschlagen geben. Mit insgesamt 27 bisher zum Einsatz gekommenen Feldspielern können die Haie auf einen großen Kader zurückgreifen, was den Domstädtern angesichts der teilweise recht langen Verletztenliste zugutekommt. Besonders vom Pech verfolgt scheint Ex-Straubinger Maury Edwards zu sein: Mitte Januar fiel der Verteidiger verletzungsbedingt aus, wurde Anfang März positiv auf das Corona-Virus getestet und kam so bisher nur in 15 Partien zum Einsatz. Auch Stürmer Sebastian Uvira fehlte bereits mehrfach, Anfang Dezember hatte sich der 27-Jährige beim Trainingslager eine Leistenverletzung zugezogen und musste Mitte Februar erneut pausieren. So standen beispielsweise beim gestrigen Spiel in Ingolstadt mit den Stürmern Marcel Barinka und Julian Chrobot sowie den Verteidigern Colin Ugbekile, Simon Gnyp und Jan-Luca Sennhenn insgesamt fünf Spieler der Jahrgänge 1999 bis 2001 auf dem Eis. Top-Scorer der Haie ist Jason Akeson mit 37 Scorerpunkten, Top-Torschütze der 32-jährige James Sheppard mit bislang 15 Treffern, dicht gefolgt von Jonathan Matsumoto mit 14 Toren. Das Torhüterduo der Kölner bilden Justin Pogge und Hannibal Weitzmann mit bisher 18 bzw. 19 Einsätzen in der laufenden Saison.
Vor zwei Tagen holte die Straubinger Mannschaft um Kapitän Sandro Schönberger beim 5:0-Sieg in Iserlohn drei wichtige Punkte im Kampf um den begehrten Tabellenplatz vier, mit dem die Qualifikation für die Playoffs einhergeht. An der Personalsituation des Teams von Headcoach Tom Pokel hat sich im Vergleich zur Partie gegen die Sauerländer von vor zwei Tagen nichts verändert: Nach wie vor stehen Stürmer Mike Connolly sowie Verteidiger Benedikt Schopper nicht zur Verfügung und Youngster Adrian Klein ist bei der U18-Nationalmannschaft im Einsatz. Im Tor wird heute erneut Sebastian Vogl starten.
Die Kölner Haie belegen mit zehn Siegen und 15 Niederlagen nach regulärer Spielzeit sowie vier Siegen und fünf Niederlagen nach Overtime/Penaltyschießen mit 43 Punkten aus 34 Partien (PPG: 1.265) Platz sechs in der Tabelle der Nordgruppe. In der Südgruppe stehen die Straubing Tigers aktuell mit 13 Siegen und 14 Niederlagen nach regulärer Spielzeit sowie zwei Siegen und vier Niederlagen nach Verlängerung/Shootout mit 47 Punkten aus 33 Spielen (PPG: 1.424) auf Rang vier.
Spielbeginn am Sonntag, den 11.04.2021, ist 17:00 Uhr im Eisstadion am Pulverturm
Übertragung
Die Partie wird ab 16:45 Uhr live bei MagentaSport übertragen, wie gewohnt ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.
Ticketing
BIG SAVE – Hockey Hero Couch-Tickets können zum Preis von 9€ für eine Stehplatz- sowie 19€ für eine Sitzplatzkarte über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/events sowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.