Die drei Youngster werden für die kommenden drei DEL2-Partien im Aufgebot des Kooperationspartners der Straubing Tigers stehen. Darauf verständigte sich Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers, mit Ralf Hantschke, Geschäftsführer des EV Landshut sowie dessen Sportlichem Leiter Axel Kammerer.
So steht für den 21-jährigen Bassler, den 22-jährigen Brunnhuber sowie den 17-jährigen Klein bereits heute um 19:30 Uhr das Auswärtsspiel gegen die Lausitzer Füchse auf dem Programm. Es folgen zwei Heimspiele im Landshuter Eisstadion am Gutenbergweg: Am kommenden Sonntag, den 14.03.2021, erwartet der EV Landshut den ESV Kaufbeuren und am Dienstag, den 16.03.2021, treffen die Dreihelmestädter auf die Heilbronner Falken.
Im Anschluss werden die beiden Stürmer und der Verteidiger wieder nach Straubing zurückkehren, um für die erste Partie der gruppenübergreifenden Saisonphase gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven am Sonntag, den 21.03.2021, wieder einsatzbereit zu sein.
Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers: „Gerade für unsere jungen Spieler ist Eiszeit sehr wichtig und diese wollen wir Ihnen mit der Unterstützung unseres Kooperationspartners aus Landshut auch geben. Trotz der schwierigen corona-bedingten Situation eröffnet uns die neuntägige Pause im Spielplan diese Option, die wir auch nutzen wollen. Ich bedanke mich bei Ralf Hantschke und Axel Kammerer für die unkomplizierte sowie barrierefreie Zusammenarbeit und wünsche unseren drei Jungs viel Erfolg für die kommenden drei Spiele in der DEL2.“