Am morgigen Mittwoch steht für die Mannschaft von Headcoach Tom Pokel der erste Teil des Auswärtsdoppelpacks beim ERC Ingolstadt an.
Von den letzten sechs Partien konnten die Ingolstädter fünf für sich entscheiden, lediglich den Adlern aus Mannheim musste man sich am zwölften Spieltag mit 1:2 nach Overtime aus Sicht der Panther geschlagen geben. Zuletzt bezwangen die Schanzer die Nürnberg Ice Tigers am Dienstag vor einer Woche mit 7:0. Maßgeblichen Anteil am derzeitigen Lauf der Ingolstädter haben sicherlich Top-Scorer Wayne Simpson, der nach 13 Partien bereits acht Tore und acht Vorlagen auf seinem Konto verbuchen konnte sowie Goalie Michael Garteig, der mit einer Fangquote von 96,1 Prozent und einem Gegentorschnitt von 1,64 in beiden Statistiken ligaweit Spitzenreiter ist. Für die morgige Partie muss Trainer Doug Shedden auf Verteidiger Simon Schütz verzichten, der sich am 13. Spieltag beim Spiel gegen die Nürnberg Ice Tigers eine Verletzung zuzog.
Bei den Straubing Tigers sind alle Akteure einsatzbereit und so kann Headcoach Tom Pokel auf einen vollen Kader zurückgreifen. Auf der Torhüterposition wird Sebastian Vogl starten und als Back-up steht Marco Eisenhut bereit. Jeremy Williams, Fredrik Eriksson sowie Tim Brunnhuber kehren in die Mannschaft zurück, dafür pausieren Mat Robson, Sena Acolatse, Sven Ziegler und Nick Latta.
Der ERC Ingolstadt befindet sich gegenwärtig mit acht Siegen und drei Niederlagen nach regulärer Spielzeit sowie zwei Niederlagen nach Verlängerung mit 26 Punkten aus 13 Partien auf Rang zwei der Tabelle der Gruppe Süd. Die Straubing Tigers befinden sich mit vier Siegen, sieben Niederlagen und einer Niederlage nach Overtime aus zwölf Spielen mit 13 Zählern auf Tabellenplatz sechs.
Spielbeginn am Mittwoch, den 10.02.2021, ist 18:30 Uhr in der Saturn-Arena, Ingolstadt
Übertragung
Die Partie wird ab 18:15 Uhr live bei MagentaSport übertragen, wie gewohnt ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.