Zum Start in den zweiten Teil der gruppeninternen Phase der PENNY DEL-Saison 2020/21 treffen die Straubing Tigers am morgigen Sonntag auf den aktuellen Tabellenführer der Gruppe Süd, die Adler Mannheim.
Die Mannschaft von Trainer Pavel Gross musste im bisherigen Saisonverlauf lediglich drei Niederlagen hinnehmen: Am achten Spieltag gegen die Schwenninger Wild Wings, am elften Spieltag gegen die Straubing Tigers sowie vor zwei Tagen am 15. Spieltag gegen die Augsburger Panther. Ansonsten konnten die Adler alle bisherigen Partien für sich entscheiden, nicht zuletzt durch Top-Scorer Markus Eisenschmid und den Ex-Straubinger Stefan Loibl. Letzterer ist mit bislang acht Assists in der laufenden Saison Top-Vorlagengeber der Mannheimer. Top-Torschütze Brendan Shinnimin konnte die Partie gegen die Augsburger Panther am vergangenen Donnerstag verletzungsbedingt nicht beenden, sein Einsatz beim morgigen Spiel muss als fraglich angesehen werden. Ebenso fehlen der Finne Tommi Huhtala im Sturm und Cody Lampl in der Defensive. Dafür kehrten Verteidiger Sinan Akdag sowie Stürmer Matthias Plachta vor dem Spiel gegen Augsburg wieder in das Aufgebot der Kurpfälzer zurück. Auch Craig Schira, der sich beim letzten Aufeinandertreffen der Adler Mannheim mit den Straubing Tigers noch in häuslicher Quarantäne befand, kam gegen die Augsburger Panther zum Einsatz und Torhüter Dennis Endras befindet sich derzeit vollumfänglich im Mannschaftstraining. Der am vergangenen Dienstag für die Offensivabteilung der Adler vermeldete Neuzugang Taylor Leier befindet sich noch in der obligatorischen Einreisequarantäne und wird morgen folglich nicht im Kader der Adler stehen.
Im Lager der Straubing Tigers ist man im Moment frei von Verletzungssorgen, alle Spieler sind einsatzbereit und so kann Headcoach Tom Pokel personell aus dem Vollen schöpfen. Über das letztendliche Aufgebot für das Spiel in Mannheim entscheidet das Trainerteam jedoch erst unmittelbar vor der Partie.
Die Adler Mannheim stellen aktuell mit sechs Siegen nach regulärer Spielzeit, vier Siegen nach Overtime, zwei Niederlagen nach regulärer Spielzeit und einer Niederlage nach Verlängerung mit 27 Punkten aus 13 Partien den Tabellenführer der Gruppe Süd dar. Die Straubing Tigers befinden sich mit vier Siegen, sieben Niederlagen und einer Niederlage nach Overtime aus zwölf Spielen mit 13 Zählern auf Tabellenplatz sechs.
Spielbeginn am Sonntag, den 07.02.2021, ist 14:30 Uhr in der SAP-Arena, Mannheim
Übertragung
Die Partie wird ab 14:15 Uhr live bei MagentaSport übertragen, wie gewohnt ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.