Am heutigen Mittwoch, den 03.06.2020, fand die Auslosung zur Saison 2020/2021 der Champions Hockey League statt. CHL-Präsident Peter Zahner und CHL-CEO Martin Baumann zogen nach dem Zufallsprinzip 32 Mannschaften und losten so 16 Paarungen aus. Die Straubing Tigers werden in diesem Wettbewerb auf europäischem Spitzenniveau im Sechzehntel-Finale auf den Genève-Servette Hockey Club treffen.
„Wir als Organisation sind unheimlich stolz auf das, was das Team letztes Jahr erreicht hat. Ganz egal gegen welchen Gegner wir spielen, für jeden Beteiligten geht ein Traum in Erfüllung und wir können es nicht erwarten, dass es losgeht“, so Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers.
Kapitän Sandro Schönberger stimmt zu und ergänzt: „Ich bin mittlerweile ja schon seit einigen Jahren im Profi-Eishockey und habe in diesem Sport schon viel erlebt, aber die Teilnahme an der Champions Hockey League wird definitiv ein Höhepunkt. Jetzt auch noch nach Genf fahren zu dürfen und diese Mannschaft im heimischen Eisstadion am Pulverturm zu Gast zu haben, ist etwas ganz Besonderes. Die Jungs sind voller Euphorie und freuen sich schon riesig darauf, wenn wir uns mit europäischen Top-Clubs auf diesem Spitzenniveau messen können.“
Beginnen wird die diesjährige Champions Hockey League Saison am 06. Oktober 2020. Dieses Datum war ursprünglich für Spieltag fünf vorgesehen. Das bedeutet, dass die CHL-Saison um vier Spieltage gekürzt wird, was eine Anpassung des Spielformats zur Folge hat. Insgesamt werden zwischen Oktober und Februar 61 Spiele über neun Spieltage gespielt. Die Saison startet unmittelbar im K.O.-Modus. Gespielt wird von der ersten Runde, den Sechzehntel-Finals, bis einschließlich den Halbfinals mit Hin- und Rückspiel, wobei das Gesamtergebnis über das Weiterkommen entscheidet. Die Saison erreicht am 9. Februar 2021 mit dem in einem Spiel ausgetragenen Finale ihren Höhepunkt.