Gestern feierte das Team von Headcoach Tom Pokel einen Sieg im oberbayerisch-niederbayerischen Duell gegen den ERC Ingolstadt, morgen kommen die Augsburger Panther ins Eisstadion am Pulverturm.
Im vergangenen Monat errangen die Fuggerstädter einige zum Teil sehr deutliche Siege, was für eine durchschlagskräftige Offensive spricht: Ein 5:2 gegen den EHC Red Bull München am 23. Spieltag, ein 5:1 gegen die Kölner Haie am 26. Spieltag und einen 6:1-Sieg gegen die Iserlohn Roosters am 32. Spieltag. Insgesamt konnten die Panther im Dezember sechs von zehn Spielen für sich entscheiden. Für die morgige Partie muss Augsburgs Cheftrainer Tray Tuomie wohl auf Stürmer Daniel Schmölz und Verteidiger Henry Haase verzichten, Mitch Callahan fällt nach einer Knieverletzung für den Rest der Saison aus. Bereits Ende November gaben die Panther die Verpflichtung des kanadischen Stürmers Scott Kosmachuk bekannt, für den in 13 Saisonspielen bereits sechs Treffer und sechs Assists zu Buche stehen.
Die Straubing Tigers konnten sich am gestrigen Freitag stark zurückkämpfen und zeigten große Comeback-Qualitäten. Kampf, Einsatzbereitschaft und Siegeswillen möchte Trainer Tom Pokel auch im morgigen Spiel von seiner Mannschaft sehen. Die Stürmer Stefan Loibl, T.J. Mulock sowie Verteidiger Stephan Daschner fehlen weiterhin verletzungsbedingt. Auch Torhüter Jeff Zatkoff ist nach seinem gestrigen Ausfall im Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht einsatzbereit. Für ihn rückt erneut Henrik Huwer vom Kooperationspartner EC Bad Tölz in den Kader. Dieser hatte bereits im Oktober im Aufgebot der Straubing Tigers gestanden.
Aktuell stehen die Augsburger Panther mit 43 Punkten aus 33 Spielen auf dem zehnten Tabellenplatz, die Straubing Tigers befinden sich mit 67 Zählern aus 34 Partien weiterhin auf Rang zwei.
Spielbeginn am Sonntag, den 05.01.2020, ist 16:30 Uhr im Eisstadion am Pulverturm
Ticketing
Eintrittskarten sind an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter https://straubing-tigers.reservix.de/events erhältlich.
Hinweise
Bei ermäßigten Karten ist bei Einlass in das Stadion der entsprechende Ausweis bereitzuhalten und vorzuzeigen.
Jeder Besucher, der zwischen Stadionöffnung und Spielende das Stadion verlässt, benötigt einen Auslasschip, der vom Ordnungspersonal an den Ausgängen ausgegeben wird und beim erneuten Einlass ins Stadion beim Ordnungspersonal wieder zurückgegeben werden muss.