Zweites Gastspiel der Straubing Tigers in Nürnberg

Donnerstag, 5. Dezember 2019
Spieler der Tigers beim Spiel
5.12.2019

Morgen treten die Straubing Tigers das zweite Mal in dieser Spielzeit zum Tigerduell in der Frankenmetropole Nürnberg an. Das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams am zehnten Spieltag entschieden die Thomas Sabo Ice Tigers mit 3:2 für sich.
Mit 13 Siegen und zehn Niederlagen befinden sich die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg aktuell im oberen Mittelfeld der Tabelle auf Platz fünf. Nach zuletzt fünf Siegen in Folge musste die Mannschaft von Cheftrainer Kurt Kleinendorst am vergangenen Sonntag gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven eine 4:2-Niederlage hinnehmen. Mit 21 Scorerpunkten kann Nürnbergs Top-Scorer Chris Brown eine ähnliche Ausbeute vorweisen wie der Straubinger Mike Connolly. In bisher 20 Partien stand Niklas Treutle im Kasten der Nürnberger und gehört mit einer Fangquote von 92,56 Prozent zu den Top-Torhütern der Liga.
Die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg verließen in den letzten sechs Heimspielen gegen die Straubing Tigers das Eis als Sieger. Diese Serie möchte das Team um Kapitän Sandro Schönberger natürlich unbedingt reißen lassen. Dazu können die Gäubodenstädter bereits morgen auf die Unterstützung des am Montag verpflichteten Felix Schütz bauen. Zudem kehrt mit Travis Turnbull ein torgefährlicher Angreifer in den Kader zurück. Trainer Tom Pokel erwartet für den morgigen Freitag eine Begegnung mit derby-typischer Intensität und hohem Tempo.
Die Saisonbilanz der Straubing Tigers weist aktuell 47 Punkte aus 23 Spielen auf, damit befindet sich die Mannschaft mit zehn Punkten Rückstand auf Spitzenreiter München und drei Punkten Vorsprung vor Verfolger Mannheim auf Platz zwei der Tabelle. Die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg belegen momentan mit 37 Punkten aus 23 Spielen den fünften Rang.

Spielbeginn am Freitag, den 06.12.2019, ist 19:30 Uhr in der Arena Nürnberger Versicherung

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »