Heute empfangen die Straubing Tigers die Eisbären Berlin zur zweiten Begegnung beider Teams in dieser Spielzeit im heimischen Eisstadion am Pulverturm. Das Team um Kapitän Sandro Schönberger will nach der 5:2 Niederlage im ersten Aufeinandertreffen dieses Mal drei Punkte einfahren.
Nach sieben Siegen in den letzten neun Spielen ist die Stimmung bei den Eisbären Berlin sicherlich gut, am vergangenen Donnerstag konnten auch die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg mit 3:2 nach Penaltyschießen bezwungen werden. Dennoch steht das Team aus der Hauptstadt unter einem gewissen Erfolgsdruck, soll der Rückstand von acht Zählern auf die Straubing Tigers vor der Länderspielpause nicht noch größer werden. In diesem Zusammenhang ist zu bemerken, dass der letzte Drei-Punkte-Sieg der Eisbären Berlin in Straubing vom 18. Dezember 2015 datiert. Personell muss der Berliner Trainer Serge Aubin etwas umdisponieren. Nach einem Check des Nürnbergers Rylan Schwartz wurde beim Berliner Stürmer Sean Backman eine Gehirnerschütterung diagnostiziert, er wird den Eisbären Berlin ebenso wie Florian Busch wahrscheinlich nicht zur Verfügung stehen. Der Kader des Teams von Pokel hingegen weist im Vergleich zum Spiel gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven am Freitag voraussichtlich keine Veränderungen auf.
Momentan stehen die Eisbären Berlin mit 25 Punkten aus 15 Spielen auf dem 6. Tabellenplatz, die Straubing Tigers mit 33 Punkten aus 16 Spielen nach wie vor auf Rang 2. Die Head-to-Head Bilanz der Straubing Tigers gegen die Eisbären Berlin zeigt in 59 Spielen ein Verhältnis von 23 Siegen und 36 Niederlagen, wobei für die Straubing Tigers in 29 Heimspielen 16 Siege 13 Niederlagen gegenüberstehen.
Spielbeginn am Sonntag, den 03.11.2019, ist 16.30 Uhr im Eisstadion am Pulverturm
Bei ermäßigten Karten ist der entsprechende Ausweis bereitzuhalten und bei Aufforderung vorzuzeigen.
Ticketing
Eintrittskarten sind an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter https://straubing-tigers.reservix.de/events erhältlich.