Die Straubing Tigers gewinnen nach einem starken Endspurt mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Krefeld Pinguine.
Die Gäste aus Krefeld gingen nach 16 Sekunden im ersten Abschnitt schnell in Führung. Travis Turnbull konnte vier Minuten nach der Gästeführung den Spielstand egalisieren. Der 2. Spielabschnitt lief aus Gästesicht nach Wunsch. Nachdem Daniel Pietta in Überzahl auf zwei zu eins erhöhen konnte, war es Kai Hospelt in der 27. Spielminute der die Gästeführung auf eins zu drei ausbaute. Im letzten Spieldrittel verwalteten die Krefelder über weite Strecken die Führung, ehe Antoine Laganière erst auf ein Tor verkürzte und 22 Sekunden vor Spielende den Ausgleich perfekt machte!
In der Verlängerung war es dann der Topscorer der Straubing Tigers aus der Saison 2018/19 Jeremy Williams der alleinstehend vor dem Gästetorhüter eiskalt zum vier zu drei Endstand nach Verlängerung einnetzte!
Roadtrip nach Iserlohn
Am Sonntag führt uns der Spielplan zum ersten Auswärtsspiel ins Sauerland. Die Iserlohn Roosters sind der alte Club von Travis Turnbull, doch viele Bekannte findet er dort nicht mehr. Neben dem neuen Trainerteam Jason O’Leary und Jim Midgley haben die Roosters jeden Stein umgedreht und sich mit 16 neuen Spielern nahezu komplett neu aufgestellt.
In der Vorbereitung traten die Roosters fünfmal an. Dabei konnten sie lediglich zwei Siege einfahren. Im letzten Test gab es eine derbe 1:5-Niederlage gegen Wolfsburg. Spannend wird sein, wie schnell sich die neu formierten Iserlohner finden. Denn bei so vielen neuen Spielern sind Anlaufschwierigkeiten sicher normal, doch genau diese gilt es zu unseren Gunsten zu nutzen.
Auch gegen die Sauerländer haben wir eine positive Bilanz, die aktuell mit 27:25 gewonnen Spielen für uns steht. Mit 5,9 Toren pro Spiel liegt der Schnitt sogar leicht höher als gegen Krefeld. Damit sind auch hier Tore praktisch garantiert.
Am Sonntag, den 15.09.2019 ist der Spielbeginn um 16.30 Uhr.