Ab sofort unterstützt Franziska Heigl die Geschäftsstelle der Straubing Tigers als Medienbeauftrage und löst damit Matthias Buchleitner ab, der den DEL-Club in den letzten zwei Spielzeiten in dieser Position betreute. Nun widmet sich Buchleitner anderen Tätigkeitsfeldern innerhalb der Straubing Tigers GmbH & Co. KG.
Franziska Heigl wird sich unter anderem hinsichtlich des Relaunches der gesamten Marke vollumfänglich mit dem Medienauftritt der Straubing Tigers beschäftigen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Weiterentwicklung der sozialen Kanäle und deren Community Management. Darüber hinaus wird die gebürtige Straubingerin das offizielle Clubmagazin „POWERPLAY“ hauptverantwortlich mitgestalten.
„Ich freue mich ganz besonders auf die neue berufliche Herausforderung und darauf, ein Teil der Tigers-Familie zu sein. Da ich als Eishockey-Fan aufgewachsen bin, ehrt es mich sehr, die Mannschaft sowie die dahinterstehende Organisation nun auch beruflich unterstützen und meine Ideen einbringen zu dürfen“, erklärt Franziska Heigl mit Vorfreude.
In den vergangenen Jahren konnte sich die studierte Kommunikationswissenschaftlerin ein umfassendes Know-How in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in einer Münchner Agentur mit den Schwerpunkten auf Public Relations und Content Marketing aneignen.
„Wir sind froh, mit Franziska eine kompetente PR- und Social Media-Expertin für uns gewonnen zu haben, die sich mit den Werten unseres Clubs sowie der Stadt Straubing zu 100 Prozent identifizieren kann. Wir sind uns sicher, dass uns Franziska mit ihren neuen Impulsen bereichern und den medialen Auftritt weiterhin professionell gestalten wird“, erklärt Gaby Sennebogen, Geschäftsführerin der Straubing Tigers. „An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Matthias für seinen bisherigen Support bedanken. Wir freuen uns, dass er uns weiterhin im Team erhalten bleibt.“