Die Iserlohn Roosters zu Gast im Eisstadion am Pulverturm

Montag, 18. Oktober 2021
18.10.2021

Am morgigen Dienstag reisen die Iserlohn Roosters nach Niederbayern und treffen um 19:30 Uhr im Eisstadion am Pulverturm auf das Team von Headcoach Tom Pokel. 

Die Iserlohn Roosters konnten aus den letzten fünf Spielen ganze elf Punkte holen. Gegen die Adler Mannheim, die Schwenninger Wild Wings und die Düsseldorfer EG sicherten sich die Sauerländer jeweils drei Punkte. Gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven konnten die Roosters zwei Punkte im Penaltyschießen einfahren. Die einzige Niederlage musste die Mannschaft von Brad Tapper am vergangenen Freitag gegen Liganeuling Bietigheim einstecken. 

Im Kader der Sauerländer gab es über den Sommer viel Bewegung, dabei holten die Roosters einige bereits aus der PENNY DEL bekannte Gesichter zu sich: Eric Cornel und Luke Adam, die in der vergangenen Saison das Trikot der Nürnberg Ice Tigers trugen, sowie Eugen Alanov und Kristopher Fourcalt, die zuvor bei der Düsseldorfer EG bzw. bei den Eisbären Berlin unter Vertrag standen, sind ab dieser Saison im Sturm der Iserlohner zu sehen. Auch der US-Amerikaner Nick Schilkey, der in der vergangenen Spielzeit in der AHL für Wilkes-Barre/Scranton Penguins auf dem Eis stand, zählt seit Beginn zu den Stürmern der Sauerländer. Die Verteidigung der Roosters weist ebenso vier neue Spieler auf, darunter der Kanadier Hubert Labrie, der in den vergangenen Spielzeiten in der AHL, unter anderem im Trikot der Belleville Senators, agierte und auch Simon Sezemsky, den man im letzten Jahr bei den Augsburger Panthern spielen sah. Neben Andreas Jenike steht nun ebenso ein DEL-erfahrener Goalie: Hannibal Weitzmann, der in der vergangenen Spielzeit für die Kölner Haie im Tor stand, absolvierte in dieser Saison bereits vier Spiele für die Iserlohn Roosters. Dabei konnten zwei Siege eingefahren werden. Besonders auf zwei Bekannte dürfen sich die Zuschauer freuen, denn die zwei Ex-Straubinger Sven Ziegler und Sena Acolatse komplettieren seit dieser Saison den Kader der Iserlohner und kehren morgen zurück an den Pulverturm. 

Nach der Punkteteilung am vergangenen Wochenende mit dem Sieg gegen die Kölner Haie und der Niederlage gegen die Schwenninger Wild Wings wollen die Straubing Tigers am morgigen Dienstag erneut punkten. Im Moment sind auf Straubinger Seite alle Akteure fit und einsatzbereit, wie üblich entscheidet das Trainerteam am Spieltag selbst über das letztendliche Line-Up.

Die Iserlohn Roosters belegen mit insgesamt 21 Punkten (PPG 1.75) den fünften Platz in der Tabelle, die Straubing Tigers stehen derzeit auf dem 12. Platz (PPG 1.083).

Spielbeginn am Dienstag, den 19.10.2021, ist 19:30 Uhr im Eisstadion am Pulverturm.

Übertragung

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.

Ticketing

Tickets können über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/events sowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Bis auf Weiteres ist wegen der Nachverfolgungspflicht KEIN Verkauf von Tickets an der Abendkasse möglich.

Ab sofort gibt es eine Änderung im Ticketing, die den Einlass für Kinder unter fünf Jahren bei allen Heimspielen der Straubing Tigers betrifft. Kinder unter fünf Jahren erhalten weiterhin kostenlosen Eintritt ins Stadion. Vor dem Einlass müssen Eltern bzw. Erziehungsberechtigte gemeinsam mit dem Kind ein spezielles Ticket an der Kasse 1 abholen.

Hinweise

Alle relevanten Informationen zum Stadionbesuch finden Sie hier: https://www.straubing-tigers.de/corona-informationen/

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »