Haas Aktionsspieltag beim Heimspiel gegen die Kölner Haie

Freitag, 10. Februar 2023
10.02.2023

Haas Fertigbau macht sich auch 2023 wieder stark für den Sport und die Gemeinschaft 

Soziales Engagement stellt für das internationale Holzfertigbauunternehmen auch im Jahr 2023 einen wichtigen Unternehmenswert dar. So vermeldet das Familienunternehmen am Freitag, dass neben der Neuauflage des Aktionsspieltages mit 50/50-Lotterie auch die Partnerschaft nachhaltig in der Saison 2023/24 weitergeführt wird.

Haas-Aktionsspieltag 2.0 geplant für Ende Februar

Der große Erfolg des ersten Charity- und Recruiting-Events im November sowie die positiven Rückmeldungen veranlassen die beiden Partner einen Folgetermin zu veranstalten. Daher findet am 26.02.2023 beim Heimspiel der Straubing Tigers gegen die Kölner Haie (Spielbeginn: 16:30 Uhr) der 2. Haas Aktionsspieltag in Kooperation mit dem Proficlub statt. Eine der letzten Hauptrundenpartien bietet eine perfekte Plattform, um mit einem attraktiven Rahmenprogramm, tollen Preisen und der beliebten 50/50-Lotterie zu punkten. So haben alle Fans die Möglichkeit, bereits für 2 Euro ein Doppellos zu kaufen und als Losinhaber 50 Prozent der Einnahmen in bar zu gewinnen. Der Rest des Lotterietopfs geht an den Nachwuchs des Proficlubs, den EHC Straubing. Drei Haas-Zusatzpakete – mit jeweils 2 Sitzplatzkarten für die Playoffs der Straubing Tigers – sind als Zusatzgewinn für alle Teilnehmenden möglich.

„Es ist uns wichtig, unsere Vereine und wohltätigen Organisationen zu unterstützen. Sie alle leisten einen enorm wichtigen Beitrag zu unserem gesellschaftlichen und sozialen Miteinander“, so der geschäftsführende Gesellschafter Xaver A. Haas. Seit der frühen 1980er Jahre engagiert sich das Unternehmen im Gemeinschaftssport als Sponsor. So entstanden auch in der Vergangenheit nicht nur viele Möglichkeiten für einen wohltätigen Mehrwert im Sportbereich, sondern darüber hinaus auch für Momente mit Erinnerungswert.

Der Kununu-Sieger 2023 bietet an diesem Tag Einblicke in die Welt von Haas, präsentiert sich als Arbeitgeber mit vielseitigen Jobangeboten und schafft Möglichkeiten, die Marke Haas näher kennenzulernen. Das Familienunternehmen shuttlet wieder einen Bus für die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Falkenberg nach Straubing, um Teil der gemeinsamen Aktion zu sein. Haasi, das lebensgroße Maskottchen der Marke Haas, und Tigo, das Äquivalent der Straubing Tigers, werden zwischen den Programmpunkten für auflockernde und amüsante Momente im Publikum sorgen.

Bildrechte: Manuel Buschendorf / Haas

2023: HAAS ENGAGIERT SICH WEITER IN DER REGION

Bereits in der Saison 2022/23 engagierte sich die Haas Fertigbau GmbH mit Stammsitz in Falkenberg, Niederbayern als Exklusivsponsor bei den Straubing Tigers. Nun wurde entschieden: Die Partnerschaft wird in der Saison 2023/24 weitergeführt.

„Dieser Verein steht für gesundes Wirtschaften – das passt hervorragend zu uns! Leistungsstarke Individuen formen ein erfolgreiches Team. Das ist auch unsere Philosophie, denn damit meistert man Herausforderungen jederzeit am besten“, erklärt die geschäftsführende Gesellschafterin Katharina Haas

Als Exklusivpartner der Straubing Tigers ist Haas Fertigbau als Patch auf allen Spiel- und Fantrikots vertreten und tritt auch in unterschiedlichen Online-Portalen in Erscheinung. Damit die Sichtbarkeit der Marke Haas als Holzbauproduzent auch und potenzieller Arbeitgeber erhöht wird, ist künftig geplant, auch die digitale Bande der Straubing Tigers für Werbezwecke zu nutzen. Diese Maßnahme ist für das digital fortschrittliche Unternehmen eine sinnvolle Konsequenz. So wurde die Haas Fertigbau GmbH wurde vor wenigen Tagen zu zweiten Mal zum „Digital Champion 2023“ ernannt. Eine Auszeichnung von Focus Money und Deutschland Test mit dem Hauptaugenmerk auf Digitalisierung in der deutschen Branche. 

HAAS FERTIGBAU – DAS UNTERNEHMEN

Haas Fertigbau ist ein führendes Holzfertigbauunternehmen in Europa. Gegründet 1972 als Zimmerei mit drei Mitarbeitern, ist Haas heute mit 1200 Mitarbeitern an drei Standorten im niederbayerischen Falkenberg, in Österreich und Tschechien überregional präsent. Mit den drei angestammten Geschäftsfeldern Hausbau, Gewerbe- und Industriebau, Landwirtschaftsbau sowie den Wachstumsfeldern Holzbausysteme und Wohnbau ist 2022 eine Gesamtleistung von rund 250 Mio. EUR geplant. Dem Anspruch „maximale Kundenorientierung“ folgend bearbeitet Haas die wichtigsten Märkte des modernen Holzfertigbaus mit jeweils spezialisierten Geschäftseinheiten. Mit insgesamt über 30 Musterhäusern und Vertriebsbüros sowie regionalen Stützpunktteams in Deutschland, Österreich und Tschechien ist Haas Fertigbau dort präsent, wo der Kunde Haas braucht.

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »