Powerplay | Saison 2021/2022 | Ausgabe 1

Da nicht nur das Logo der Straubing Tigers bereits in die Jahre gekommen war, sondern auch der Online-Auftritt des Clubs, war es an der Zeit, mit dem neuen Design eine kom- plett neue Webseite zu verbinden. Besondere Highlights stel- len hier beispielsweise umfangreiche Live-Statistikfeatures oder auch die Einbindung der Social-Media-Kanäle des Clubs dar. Auch hier arbeiteten die Straubing Tigers mit einem lokal ansässigen Experten, der danubius GmbH, zusammen. Ge- schäftsführer Heiko Hinkofer erläutert: „Für jeden einzelnen Teilbereich dieses Projekts sind die richtigen Profis dabei. Im Zuge dieses Prozesses sind wir quasi wie eine Mannschaft zusammengewachsen und haben uns sozusagen die Pucks gegenseitig zugespielt. Grundsätzlich passierte alles eigent- lich immer auf dem kurzen Dienstweg: Sehr schnell, sehr zügig und sehr professionell.“ Neben der Homepage als kom- munikativer Basis des Clubs hat auch der Online-Shop der Straubing Tigers eine umfangreiche Überarbeitung erfahren, wobei u.a. ein erweitertes Angebot an Zahlungsmöglich- keiten eingebracht wurde. Zusätzlich verfügt auch das Jobportal der Straubing Tigers über ein neues Gewand und die LED-Wall am Eisstadion am Pulverturm über eine eigene bedienungsfreundliche Webseite. Über diese können sich Interessenten künftig schnell und unkompliziert maßge- schneiderte Angebote selbst erstellen und diese gleich buchen. Zusätzlich teilen sich die Straubing Tigers und der EHC Straubing e.V. künftig eine gemeinsame „Landing­ page“. Um kommunikativ mit der Zeit zu gehen, sind Videos das Mittel der Wahl, denn Eishockey ist ein Sport, von dem die Menschen schwärmerisch und packend sprechen. Dies wurde von der tap Media GmbH in emotionalen Clips fest- gehalten. Dazu Manuel Karl und Adrian Frömel einhellig: „Wir waren super nah an der Mannschaft dran, die Spieler haben uns als wichtigen Bestandteil des Teams aufgenommen und haben verstanden, was wir ihnen Gutes tun wollen mit unse- ren Produktionen. Wir hatten eine sehr schöne Zusammen- arbeit auf Augenhöhe, die wahnsinnig Spaß gemacht hat. Der Startschuss für das neue Design fiel am Donnerstag, den 01.07.2021. Matthias Buchleitner Straubing Tigers  www.tigershockey.de |  9 Powerplay  Thema des Monats

RkJQdWJsaXNoZXIy Njg5Mg==