Powerplay | Saison 2021/2022 | Ausgabe 1

Seit 1941 ist der schnellste Mannschaftssport der Welt im Herzen des Gäubodens beheimatet, seit nunmehr 80 Jahren fasziniert und elektrisiert der Kampf um Puck und Tore eine ganze Region! Um dieses Jubiläum angemessen zu feiern und um das Zusammengehörigkeitsgefühl und den Zusam- menhalt der Straubinger Eishockey-Familie gebührend zu würdigen, haben sich die Verantwortlichen des Clubs zu einer „Generalüberholung“ der Marke „Straubing Tigers“ entschlos- sen. Da Dynamik, Anpassungsfähigkeit und Weiterentwick- lung sowohl im sportlichen als auch im unternehmerischen Bereich die Grundvoraussetzungen für Erfolg sind, wurde vor über einem Jahr der Prozess des Re-Brandings angestoßen. Dieser umfassende Neustart, der in den vergangenen Mona- ten zusammen mit vielen regionalen Partnern auf die Beine gestellt wurde, beinhaltet ein frisches Corporate Design, ein zeitgemäßes Logo und mit www.tigershockey.de eine tech- nisch auf dem neuesten Stand befindliche Webseite. Einhergehend mit dem neuen äußeren Erscheinungsbild wur- den auch die der Organisation zugrunde liegenden Werte klar definiert und zeigen den Club als das, was er ist: auf alten Werten basierend und gleichzeitig jung, zukunftsorientiert, lebendig. „Eishockey in Straubing oder speziell DEL-Eishockey in Straubing funktioniert nur, wenn hier bei uns in der Region alle zusammenstehen, wir uns gegenseitig unterstützen und miteinander arbeiten. Dies ist bei diesem Projekt wieder deutlich geworden“, sagt Gaby Sennebogen, Geschäfts­ führerin der Straubing Tigers. Relaunch der Eine tragende Säule der Straubing Tigers und einen großen Teil ihrer Identität stellen die Ursprünge und Wurzeln des Clubs sowie die tiefe Verbundenheit mit dem EHC Strau- bing e.V. als ihrem Stammverein dar. Dazu Pirmin Oster- meier, Assistent der Geschäftsleitung der Straubing Tigers und Projektverantwortlicher des Re-Designs: „Der EHC mit seiner Nachwuchs- und Talentförderung trägt einen großen Teil dazu bei, dass Eishockey in Straubing eine so große - sportliche wie gesellschaftliche - Rolle spielt. Darum, und um die enge sowie vertrauensvolle Zusam- menarbeit und die Verbundenheit mit dem Stammverein EHC Straubing e.V. optisch zu kommunizieren, wurde im Zuge des Re-Designs darauf geachtet, durch die farbliche Gestaltung der Logos des EHC Straubing e.V. und der Straubing Tigers die Verbindung beider Organisationen zu visualisieren. Dafür stehen die roten Details in unserem neuen Logo.“ Straubing Tigers  www.tigershockey.de |  5 Powerplay  Thema des Monats

RkJQdWJsaXNoZXIy Njg5Mg==