Powerplay | Saison 2022/23 | Ausgabe 1

|  15 Powerplay  Partner im Fokus Straubing Tigers  www.tigershockey.de „Wie wollen wir unseren neuen Kühler gestalten? – Irgendwas mit den Tigers wär cool!“ Diese Idee hatte Geschäftsführer Lothar Kreipl schon vor zwei Jahren. Konkreter wurde es jedoch erst in der Saison 2021/22, als der neue LKW samt Kühler geordert wurde. „Diese weiße Fläche des Kühlzugs blieb bisher total ungenutzt. Das galt es, zu ändern! Mit einem repräsentativen und auffälligen Design wollten wir unseren LKW zugleich als neue Werbeplattform nutzen“, so Lena Kreipl von der FZK-GmbH. Die Idee, den Kühlzug im neuen Tigers-Branding zu gestalten, wurde dann auch dem nieder- bayerischen PENNY DEL-Club vorgestellt: Geschäftsführerin Gaby Sennebogen und Prokurist Pirmin Ostermeier waren hellauf begeistert – es folgte ein erster Brainstorming-Ter- min mit der Straubinger Kreativagentur TeamElGato. Dabei wurde das Ganze vorerst nicht öffentlich kommuniziert, da Philipp und Lena Kreipl damit die gesamte Mitarbeiterschaft (inkl. Chef) sowie viele Fans des Clubs überraschen wollten. Es dauerte nicht lange bis die Truppe von TeamElgato um Dieter Zollner und Matthias Lehner vier Designs heraus- arbeiteten – die Entscheidung für eines davon fiel Philipp und Lena Kreipl dabei gar nicht einfach. Aber in Zusammen- arbeit mit den Straubing Tigers konnte sich dann doch auf ein ganz spezielles Motiv geeinigt werden: Da das Frische- Der Kühlzug vom Frische-Zentrum-Kreipl im Tigers-Look

RkJQdWJsaXNoZXIy Njg5Mg==