Sportsponsoring bedeutet immer eine lukrative Partnerschaft für beide Seiten: Für das Sport-Unternehmen finanzielle Mittel, die es ihm ermöglichen, in Nachwuchsarbeit, Infrastruktur, Technik und Equipment zu investieren. Für den Sponsor im Gegenzug viel Sympathie in der Gesellschaft bei einem ausgezeichneten Kosten-Nutzen-Verhältnis und eine Werbebotschaft, die nachweislich extrem nachhaltig und effektiv – weil über die Emotionen des Sports – transportiert wird.
Aus Sicht der Marketingkommunikation also 1a. Und bei unseren Sponsoren zugleich auch immer eine echte Herzensangelegenheit. Vielleicht haben ja auch Sie mit Ihrem Unternehmen Lust, Mitglied unserer großen Eishockey-Familie zu werden – wir würden Sie jedenfalls herzlich willkommen heißen!
Präsentationsmöglichkeiten für Ihr Unternehmen:
- Trikot (Brust, Rücken Ober-/Unterseite, Kragen)
- Helm
- Hosen (Vorder-/Rückseite)
- Stutzen
- Torwartausrüstung
- WarmUp-Trikot
- OffIce-Bekleidung
- Untereiswerbung
- Werbespots auf dem LED-Videowürfel
- Beschriftung der Eismaschine
- Im Stadion (Bande, Plexiglasumrandung, Spielerbank, Strafbank, Werbetafeln, Großbanner, Treppe, Eiszugänge, Würfel Stadiondach, Kamerapodest, Kiss- und Dance-Cam…)
- Aktionen in der Drittelpause
- Exklusiv-Präsentation von einzelnen Spielen
- Werbung auf den Online-Tickets
- Anzeige im Clubmagazin „PowerPlay“
- Spieltagsflyer
- Autogrammstunden und Pressekonferenzen
- Spielerpatenschaften
- Webbanner auf der tigershockey.de
- Präsentation auf den Social Media Kanälen der Tigers
- Werbung im Newsletter der Tigers
- Präsentation Tigers TV Presenter
- Werbung auf dem Taschen-Spielplan
- Schaltung von Stellenanzeigen im Jobportal
- Werbeeinblendung LED Wall am Eisstadion Am Pulverturm
- …
Jetzt Sportsponsor werden
Sonst noch interessant:
Historie
Die Straubing Tigers zählen zu den Top-Adressen des deutschen Eishockeys und sind rund um den Globus ein Begriff in der Szene. Der Kufensport hat in Straubing eine lange Tradition – die Anfänge gehen bis ins Jahr 1941 zurück.
Im Laufe der Jahrzehnte entwickelte sich eine mitreißende Eishockeybegeisterung, die 2006 in den DEL-Aufstieg mündete. Der bislang größte Erfolg der Vereinsgeschichte ist die DEL-Halbfinalteilnahme 2012 – unvergessen sind hier die Playoff-Duelle gegen Wolfsburg und Berlin.
Botschafter einer ganzen Region
Der Club ist Botschafter der Stadt Straubing und der kompletten Gäubodenregion, dies belegt eine Studie der Fachhochschule Landshut. Die Helden vom Pulverturm bieten seit Jahren Spitzensport zum Anfassen.
Die Heimspielstätte – das Eisstadion Am Pulverturm
Im Eisstadion Am Pulverturm finden sich zu jedem Spiel durchschnittlich 5.000 Zuschauer ein. Die Eishalle in Straubing ist als stimmungsvoller Hexenkessel bis weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt – der Stadionbesuch ist ein Event für Jung und Alt.
Business Networking im VIP-Raum
Mehr als 300 VIP-Dauerkarteninhaber erleben die DEL-Heimspiele ihres Clubs im modernen VIP-Raum. Die freundschaftliche, familiäre Atmosphäre bietet die Möglichkeit zum ungezwungenen Austausch – egal ob auf geschäftlicher oder privater Ebene: Der VIP-Raum ist die Business-Plattform schlechthin im ostbayerischen Raum.
Die Straubing Tigers im TV
Seit der Saison 2016/2017 ist die Deutsche Telekom AG TV-Partner der DEL und zeigt auf der Plattform www.magentasport.de alle Spiele live und in voller Länge. Zusätzlich werden auf Sport1 im Free-TV weitere, ausgewählte Partien live übertragen. Damit ist der Eishockeysport einer breiten Masse zugänglich, was sich nicht nur auf die Sportart insgesamt sehr positiv auswirkt, sondern wovon natürlich auch die Partner der Straubing Tigers profitieren.
Social Media: umfangreiches Angebot
Egal ob Facebook, Twitter, Instagram oder Youtube – die Straubing Tigers sind auch online sehr gefragt: Wer etwas über seinen Lieblingsclub wissen will, informiert sich hier…
Social Media ist in der Kommunikation von Profisportvereinen sehr wichtig, deshalb setzt man in Straubing auf einen gesunden Mix aus sachlicher Information und trendigen Gimmicks.
Mit einer Reichweite von weit über 40.000 Usern, verteilt auf verschiedene Plattformen, hat sich der Club im deutschen Eishockeyoberhaus gut positioniert.
Die Facebook-Seite (facebook.com/straubingtigers) mit über 26.000 Likes ist der Highlight-Kanal des Vereins, aber auch der Instagram-Auftritt (instagram.com/straubingtigersofficial) mit ca. 12.000 Abonnenten sowie der Twitter-Channel (twitter.com/straubingtigers) mit 5.577 Followern sind am Start.
Die Videopräsenz auf Youtube (youtube.com/straubingtigersofficial) erfreut sich ebenfalls großer Beliebtheit. Hier wird auch in regelmäßigen Abständen der Talk am Pulverturm, eine Talksendung zur Steigerung der Transparenz, hochgeladen. Das Live-Streaming erfolgt über Facebook.
Die Hauptattraktion im digitalen Bereich bleibt weiterhin die Homepage www.tigershockey.de, die jährlich über 3,6 Millionen Seitenaufrufe verzeichnet.
Markenbild und Kommunikation
Der Name „Straubing Tigers“ ist zu einer gängigen Wortmarke herangereift, deren Bekanntheitsgrad sich weltweit erstreckt. Markenname und Markenlogo bilden das Kapital der Gäubodenstädter. Denn wie auch der Verein profitieren dessen Partner vom hohen Wiedererkennungswert und den positiven Assoziationen mit den Straubing Tigers.
Ihr maßgeschneidertes Sponsoring-Paket
„Gerne unterbreiten wir Ihnen als interessiertem Sponsoringpartner ein individuelles Angebot. Überzeugen Sie sich im persönlichen Gespräch von den Leistungen der Straubing Tigers. Wir freuen uns auf den Erstkontakt mit Ihnen“, so Gaby Sennebogen – Geschäftsführung der Straubing Tigers.