Die Straubing Tigers freuen sich, eine neue Partnerschaft im Bereich Ticketing bekannt zu geben. Ab sofort wird die snec GmbH den niederbayerischen Erstliga-Club als strategischer Partner unterstützen. Das Unternehmen hat sich erfolgreich auf den Ausbau der Digitalisierung von Sportclubs spezialisiert. Die Kooperation ermöglicht es den Straubing Tigers, die neuesten Technologien im SAP Event Ticketing zu nutzen und dadurch ein reibungsloses und modernes Fanerlebnis zu gewährleisten.
Pirmin Ostermeier, Prokurist der Straubing Tigers, erklärt: „Die Zusammenarbeit mit dem Team der snec GmbH läuft seit Beginn an hervorragend. Wir sind überzeugt, dass die Expertise von snec und die innovative SAP-Software uns dabei helfen, unseren Fans das bestmögliche Buchungserlebnis bieten zu können. Man darf sich auf einige Neuerungen und Verbesserungen freuen.“
Durch die Umstellung entfällt ab sofort die Vorverkaufsgebühr im Online-Ticketing. An der Abendkasse wird hingegen ein Zuschlag von 2,00 Euro pro Ticket anfallen. Online-Tickets können als sog. Mobile Tickets (z.B. in die Apple Wallet) heruntergeladen werden. Auch Print@Home Ticketversionen sind weiterhin möglich. Darüber hinaus können DK-Abonnenten ihre Dauerkarten verwalten und diese beispielsweise an eine andere Person weiterleiten, wenn ein Spiel nicht besucht werden kann.
„Der Ausbau der Systemlandschaft über die bestehenden Systeme SAP Customer Checkout und SAP Business One hinaus nimmt jetzt mit SAP Event Ticketing die nächste Stufe,“ so Daniel Hermann, Leiter Vertrieb und Marketing von snec. „Wir freuen uns, die Partnerschaft mit den Straubing Tigers zu vertiefen, denn sie sind nicht nur ein herausragendes Eishockeyteam, sondern auch ein wichtiger Partner für uns, der mit einer klaren Digital-Vision wachsen wird.“
Erstmals zum Einsatz kommt das System, wenn der Verkauf des CHL Regular Season Packages startet, das alle bestehenden Dauerkartenabonnenten für die Heimspiele im Europapokal-Wettbewerb bestellen können.
Über die snec Gmbh:
Die snec GmbH ist ein führendes Unternehmen in der Digitalisierung von Sportclubs und bietet maßgeschneiderte Lösungen für Ticketing (SAP Event Ticketing), Kassensoftware (SAP Customer Checkout), Vereins-/Geschäftsverwaltung (SAP Business One mit sportspezifischen Add-ons), und mehr. Mit einem starken Fokus auf Innovation und Kundenservice unterstützt snec die Clubs dabei, ihre Effizienz in den Geschäftsprozessen zu steigern und eine engere Bindung zu ihren Fans aufzubauen.